Pragmatisch, konzentriert und auf das Ergebnis ausgerichtet

iTundCo.

„30% des Tages beschäftigen sich Mitarbeiter mit Prozessproblemen und verlieren dadurch den Fokus auf das Wichtigste: Den Kunden! Das möchte ich ändern.“

Ich liebe es, wenn Anwenderfreundlichkeit zu mehr Transparenz in den Vorgängen führt.
Und ich will Dinge besser machen – ganz nach meinem Motto „da geht immer noch was“.
Hier verbinde ich meine beiden Leidenschaften: IT und Prozesse.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, was es für ein Unternehmen bedeutet, wenn die IT nicht richtig funktioniert und das tägliche Arbeiten sowie die Steuerung nicht unterstützt, setze ich meine Expertise aus zahlreichen Projekten und aus der eigenen geschäftsführenden Tätigkeit für meine Kunden ein. Und das mit voller Energie!
Damit das ERP-System Erfolgsfaktor ist und kein dauerndes Ärgernis.

Dabei nehme ich das Team immer mit, weil ohne Menschen die beste IT und die besten Prozesse nicht funktionieren.

Mein Ziel.

Mein Ziel ist es, dass Ihre Branchensoftware und alle angeschlossenen IT-Systeme richtig angewendet werden: Abgestimmt mit den jeweiligen Arbeitsprozessen und von allen Mitarbeitern umsetzbar.
Damit jeder, vom einzelnen Mitarbeiter im Tagesgeschäft bis zur Geschäftsleitung, davon profitieren kann.

Die positiven Auswirkungen machen Unternehmen fit für die Zukunft: Für alle Anforderungen der Digitalisierung und sie sparen Aufwand und Kosten.

Das Gesicht hinter iTundCo

Martin Hirtreiter.

Martin Hirtreiter

Inhaber von iTundCo

Pragmatisch, konzentriert und auf das Ergebnis ausgerichtet. „Hands-on“, offen und ehrlich will ich in Projekten direkt und auf Augenhöhe gemeinsam das Ziel erreichen.

Ich betrachte die Dinge gerne aus allen verschiedenen Blickwinkeln und gebe erst Ruhe, wenn ich sicher bin, dass das Projekt Ihre Anforderungen erfüllt oder sogar übertrifft.

Zu wichtigen Entscheidungen berate ich ausführlich und erstelle zusammen mit Ihnen eine Empfehlung. Die letzte Entscheidung bleibt dennoch jederzeit bei Ihnen.

Meine Erfahrungen und Kompetenzen.

  • Implementierung von ERP-Systemen (Branchensoftware) und Schnittstellen zu angeschlossener Spezial-Software inklusive Datenmigration
  • Implementierung von Software-Anwendungen wie z.B. Wissensdatenbanken, Aufgaben Management Systeme, Kollaborations-Tools, Personalmanagement-Systeme.
  • Einrichtung und Konfiguration von Clients inkl. Hard- und Softwareinstallation
  • Systemadministrator für virtualisierte Server und Workstations
  • Second Level und Third Level Support
  • DMS-Systeme (Dokumentenmanagementsystem) – papierloses Büro
  • Planung und komplette Umsetzung neuer Standorte mit optimierten Prozessen
  • Strategie | Vorbereitung und Umsetzung
  • Agiles Prozessmanagement mit Leitungsfunktion
  • IT-basiertes Personalmanagement inkl. Bedarfs- und Einsatzplanung
  • Implementierung von Maßnahmen zur Arbeitgebermarke / Employer Branding
  • Verantwortung für weitere Bereiche wie Einkauf, Marketing und DSGVO
  • Aufbau eines QM-Systems inkl. Workflow mit automatisierter E-Mailverteilung
  • Interne Audits vorbereiten, durchführen und überprüfen
  • Identifikation von Fehlern, Reklamationen etc. – Ermittlung der Ursachen mittels IT und Definition effektiver Korrekturmaßnahmen
  • Entwicklung und Einführung „Spielprinzip statt Handbuch“